21. Straßenfest

Böhmische Straße Neustadt in Sachsen
26. Mai 2018

Straßenfest Neustadt

Über unseren Verein

Der Neustädter Straßenfestverein e.V. wurde 1994 gegründet und veranstaltet seitdem das Neustädter Straßenfest auf der Böhmischen Straße in Neustadt/Sachsen. Ursprünglich entstand die Idee des Straßenfestes, um den durch Baumaßnahmen entstandenen Kundenrückgang der Geschäfte auf der Böhmischen Straße entgegenzuwirken.

2004 feierten wir unser 10-jähriges Jubiläum und können mittlerweile voller Stolz auf 21 erfolgreiche und erlebnisreiche Straßenfeste zurückblicken.

Viele Händler aus Neustadt beteiligen sich seither an unserem Projekt und unterstützen uns, dazu zählen u.a. Bäcker, Fleischer, Modegeschäfte, der Feuerwehrverein aber auch andere Vereine der Stadt sowie die Stadtverwaltung Neustadt. Wir sind auf die Unterstützung der vielen Beteiligten und Helfer angewiesen und möchten ihnen an dieser Stelle für ihr Engagement unseren Dank aussprechen.

Um Ihnen ein unvergessliches Straßenfest zu präsentieren treffen wir Mitglieder uns ca. acht Mal im Jahr, um zu planen, Vorbereitungen zu treffen und das Fest zu organisieren.